3 Kommentare

Die Sims 4 Zeit für Freunde: Infos von der Gamescom-Präsentation: 64×64 Grundstücksgröße, DJ- Tanz-Skills, Currywurst und mehr

Vor wenigen Minuten ging die Präsentation zu Die Sims 4 Zeit für Freunde zu Ende, in der Producer Lindsay Pearson und Azure Bowie das neuste Erweiterungspack zu Die Sims 4 näher vorstellten, welches im November 2015 released werden wird.

azure-bowie-lyndsay-pearson-gamescom2015_news

Gezeigt wurde die neue Welt Windenburg aus Die Sims 4: Zeit für Freunde, welche als Vorbild alte europäische Städte hat, in denen Fachwerkhäuser dominieren. Windenburg wird eine komplette Welt mit Nachbarschaften werden, in der erstmals größere Grundstücke von 64×64 verfügbar sein werden.

Windenburg verfügt über einen wirklich sehr idyllischen Stadtkern, wo man viel Spaß mit seinen Freunden haben und mit seinen Club-Mitgliedern abhängen kann.

Clubs in Sims 4 -Gruppenbildung erwünscht

Inhaltlich dreht sich in dem Add-on, welches im Original „The Sims 4: Get Together“ heißt nämlich, vor allem um das neue Club-Feature.

sims-4-zeit-für-freunde-screenshot-002_newsIn Clubs können Sims mit bestimmten Interessen zusammenfinden. Es gibt vordefinierte Clubs, auch für Teenager und Kinder, aber man kann auch selbst Club-Bedingungen definieren, wie etwa bestimmte Interessen oder Skill-Level. Sims können in maximal 3 Clubs sein, jedoch nur in einem jeweils aktiv. Insgesamt können in den erlauchten Kreis eines Clubs 8 Leute eintreten.

Die Zugehörigkeit zu einer Gruppe wird durch ein selbst zu wählendes Symbol gekennzeichnet. Der Club-Leader erhält zusätzlich ein Kronen-Symbol und kann über die Aufnahme neuer Mitglieder bestimmen.

Mitglieder von Gruppen können in Die Sims 4 Zeit für Freunde sich anderen Gruppen gegenüber entsprechend ihrer Vorlieben und Gesinnung „speziell“ Verhalten. Verstoßen Mitglieder gegen Konventionen des Clubs, können sie sogar ausgeschlossen werden.

Ein Großteil des Addon-s soll sich um die Zwischenmenschlichen Beziehungen und die Reaktionen auf Gegensätze drehen, etwa wenn ein Mitglied einer Gruppe mit dem einer anderen Kontakt sucht, obwohl die Club-Vorgaben dagegen sprechen und andere Mitglieder entsprechend überraschend reagieren.

Skills, Party und wechselnde Locations

Die Ruinen in Windenburg sind eine tolle Party-Location, wo der DJ mal so richtig zeigen kann, was er drauf hat und so die Sims das Tanzbein schwingen lässt. Die DJ-Fähigkeit und Tanzen sind auch gleich die zwei neuen Skills in Die Sims 4 Zeit für Freunde. Um mit seinen Club-Mitgliedern überall in Windenburg oder auch in den älteren Welten, ohne größere Probleme zusammen Spaß haben zu können, gibt es auch viele neue Objekte, die ins Inventar gepackt und woanders wieder aufgebaut werden können.

Kaffee und Currywurst

sims-4-zeit-für-freunde-screenshot-003_newsAber in die Sims 4 Zeit für Freunde gibt es natürlich auch neue Objekte, Interaktionen und Möglichkeiten, etwas ruhiger das Zusammensein zu genießen.

So gib es etwa eine Espressomaschine, mit der sich auch andere Getränke brauen lassen, mit Auswirkungen auf die Laune der Sims und viel neues, leckeres Essen, wie etwa die Currywurst.

Ein Highlight im Schlafzimmer jedes neuen Sims wird in Die Sims 4 Zeit für Freunde der begehbare Kleiderschrank, in dem Kinder spielen können (oder auch gezeugt werden), in dem sich sims zum Weinen verkriechen können und der dazu dient, von dort aus sich selbst oder andere Sims, etwa des eigenen Clubs, umkleiden zu können.

Besonders freut uns natürlich, dass es nun in Die Sims 4 endlich große Grundstücke mit 64×64 geben wird und auch, dass man sich in der neuen Stadt Windenburg bei eine Currywurst so richtig heimisch fühlen können wird.

 

Hat dir dieser Artikel gefallen?

0

Verfasse eine Antwort

3 Kommentare auf "Die Sims 4 Zeit für Freunde: Infos von der Gamescom-Präsentation: 64×64 Grundstücksgröße, DJ- Tanz-Skills, Currywurst und mehr"

avatar
Sortieren nach:   neuste | älteste | am höchsten bewertet
Lolo
Gast
Lolo

Ihr scheint Currywürste ja zu lieben 😀

blablabla
Gast
blablabla

*-* Endlich

Coolside
Gast
Coolside

In dem Trailer wurde auch kurz ein See gezeigt wo sims drin Schwimmen können vielleicht wäre das ja das erstelle einen Fluss Tool aus sims 3 (hoffe es heißt richtig so :D)

wpDiscuz