Kommentare deaktiviert

Alles zum Sims 4 Soundtrack und der Musik im Spiel

Sämtliche Interpreten, die zum offiziellen Sims 4 Soundtrack beigetragen haben sind hier, nebst den von ihnen gespielten Titeln, aufgelistet. Das besondere am Soundtrack zu Die Sims 4 ist, dass die Lieder, die unter anderem im Spiel über Radios gehört werden können, in der Kunstsprache Simlish eingesungene Versionen von bereits bekannten Pop- oder Rock-Songs sind, die auch tatsächlich von den Originalinterpreten stammen. Die Musik in Die Sims 4 wurde vom Kompoisten Ilan Eshker in den Londonder Abby Road-Studios eingespielt, in denen auch schon die Beatles ihre Hits aufnahmen und vor deren Türe eines der bekanntesten Platten-Cover der Welt aufgenommen wurde, welches auf Sims-Art so aussieht:

sims-4-basisspiel-artworks-009

Über 140 kurze Musik-Passagen wurden aufgenommen, die im Spiel in den verschiedensten Situationen zur passenden Emotion der Sims eingespielt werden. Auf diese Weise sollen Spieler sich noch besser in die Gefühlswelt der Sims eintauchen können.

Folgende Musik-Songs haben es in den Sims 4 Soundtrack des Hauptspiels geschafft. Einzelne Sims 4 Erweiterungen haben einen eigenen Soundtrack.

 

Hat dir dieser Artikel gefallen?

2

Kommentare sind geschlossen.