0 Kommentare

Sims 4 Sammlungen

sims4-sammlungen-uebersichtsseite-dekoriertes-wohnzimmer_seite

In Die Sims 4 gibt es insgesamt 223 Sammelobjekte aufgeteilt in 13 verschiedene Sammlungen. Durch den DLC Outdoor-Leben kam noch eine weitere Sammlung hinzu und andere wurden um einige Sammelobjekte ergänzt. Diese Sammelobjekte dienen nicht nur als Dekoration auf dem Grundstück eurer Sims, sondern bringen euch außerdem Geld und füllen die Haushalt-Sammlungen, was wiederum eine Errungenschaft freischaltet.

Sammelobjekte finden

Jede Sammlung bietet ihre eigene Herausforderung beim Suchen der Sammelobjekte. Es gibt gewöhnliche, ungewöhnliche und seltene Objekte in jeder Sammlung. Je nach Seltenheit, kann es schon mal eine Weile dauern, bis ihr manche Gegenstände findet. Aber mit ein wenig Geduld findet ihr auf Dauer sicher alle Sammelobjekte. Wer sich die Suche ein wenig vereinfachen möchte, findet bei uns auch einen Cheat, mit dessen Hilfe man sich alle Sammelobjekte direkt auf das heimische Grundstück zaubern kann.

Übersicht über alle Sammlungen

Sammlung Ab Version
Aliens Basisspiel
Elemente Basisspiel
Fische Basisspiel
Fossilien Basisspiel
Frösche Basisspiel
Gartenarbeit Basisspiel
Insekten DLC Outdoor-Leben
Kristalle Basisspiel
Metalle Basisspiel
Meteorsteine Basisspiel
Mikroskop-Bilder Basisspiel
MySims-Trophäen Basisspiel
Postkarten Basisspiel
Weltraum-Bilder Basisspiel

Haushalt-Sammlungen

sims4-sammlungen-uebersichtsseite-haushalt-sammlungen_seiteBei den Haushalt-Sammlungen handelt es sich um eine Art Sammel-Tagebuch, in dem deine Sims darüber Buch führen, welche Sammelobjekte sie bereits gefunden haben und welche noch fehlen. Um eine Sammlung zu vervollständigen, müsst ihr die Sammelobjekte nicht im Inventar eures Sims behalten. Sobald ein Sim des Haushalts ein Objekt findet, wird es in den Haushalt-Sammlungen gespeichert.

Das Fenster Haushalt-Sammlungen öffnet ihr über das Inventar, durch einen Klick auf den kleinen Edelstein. In dem Fenster, das sich daraufhin öffnet, könnt ihr nicht nur sehen, wie viele Sammlungen ihr schon begonnen und abgeschlossen habt, sondern ihr seht auch eine Übersicht jeder Sammlung und wie viele Gegenstände jeweils dazu gehören.

Wie der Name schon sagt, handelt es sich hierbei um eine Übersicht der Sammlungen eines gesamten Haushalts und nicht um Sammlungen einzelner Sims.

Belohnungen

sims4-sammlungen-uebersichtsseite-belohnungs-schilder_seiteFür jede Sammlung, die ihr vervollständigt, könnt ihr ein Belohnungs-Schild erhalten. Leider gibt es keine Garantie dafür, dass ihr ein solches Schild erhaltet. Wenn ihr jedoch Glück habt, bringt der Postbote im Laufe der ersten beiden Tage nachdem ihr die Sammlung komplettiert habt, eure Belohnung. Ihr findet sie dann im Briefkasten.

Als einzige Ausnahme könnt ihr für die Meteorsteine-Sammlung sogar zwei Belohnungen erhalten. Neben dem Belohnungs-Schild erhaltet ihr dafür nämlich sogar eine Orchidee die ihr für die Gartenarbeit-Sammlung benötigt.

Errungenschaften

Habt ihr alle Sammlungen komplett, erhaltet ihr die Errungenschaft „Zu den anderen!“, welche euch 100 Punkte einbringt.

Hat dir dieser Artikel gefallen?

0

Verfasse eine Antwort

Kommentiere diesen Beitrag als Erster!

avatar
wpDiscuz