Kommentare deaktiviert

Sims 4 für Playstation 4

Eine PS4 Version von Die Sims 4 wird es – zumindest zum Release des von Electronic Arts entwickelten und vertriebenen Spiels nicht geben.

Stolze Besitzer der Next-Gen Konsole Playstation 4 von Sony müssen sich also gedulden und darauf hoffen, dass zu einem späteren Zeitpunkt Sims 4 für die PS4 entwickelt wird. Zunächst beschränkt sich das Entwickler-Studio nämlich auf die Umsetzung Der Version für den PC und den MAC.

Ähnlich verfahren wurde auch seinerzeit mit dem 2009 publizierten Vorgänger Sims 3. Hier wurden später eigene Konsolen-Versionen von Sims 4 entwickelt, die sich von der PC-Version unterschieden und teilweise Dinge boten, von denen PC’ler bis dato nur träumen konnten – wie etwa das Schwimmen im offenen Meer.

Selbst die Konsolen-versionen für Nintendos Wii und die für Xbox und PS unetrschieden sich untereinander.

Für den Fall einer Entwicklung einer Sims 4 Playstation 4 Umsetzung ist also ebenfalls anzunehmen, dass diese in einigen Punkten – besonders bei der Steuerung – Anpassungen erfahren wird, die sich auch in Inhalten und der Menügestaltung niederschlagen werden.

Ebenfalls kann damit gerechnet werden, dass die Sims 4 PS4 Cheats andere sein würden, als jene in der Version für den Heim-PC.

 

Hat dir dieser Artikel gefallen?

24

Kommentare sind geschlossen.