1 Kommentar

Die Sims 4 Outdoor-Leben

sims-outdoor-leben-packshot_seiteDas Gameplay-Pack Die Sims 4 Outdoor-Leben (englischer Originaltitel: Sims 4 Outdoor Retreat) bietet euren Sims die Möglichkeit, in den Urlaub zu fahren. Am neuen Reiseziel Granite Falls können eure Schützlinge in der freien Natur leben, wandern gehen oder einfach gemütliche Abende am Lagerfeuer verbringen und Marshmallows grillen. Außerdem finden eure Sims hier viele verschiedene Angelplätze, wilde Pflanzen und andere Sammelgegenstände.

Der DLC bietet natürlich auch neue Kleidung, neue Objekte und sogar eine neue Fähigkeit.

Der DLC ist etwa 658 MB groß und kann bei Origin für 19,99 € erworben und heruntergeladen werden.

Das Reiseziel Granite Falls

sims-4-dlc-angespielt-001_news

Sobald ihr eure Reise nach Granite Falls am Telefon gebucht habt, machen sich eure Sims auf den Weg. Dort angekommen wählt ihr zunächst eine Unterkunft für die Urlauber aus. Ihr habt die Wahl zwischen dem Campingplatz und vier Häusern. Die Häuser bieten alles, was Sims benötigen: Küche, Sanitäranlagen, Schlafzimmer und Aufenthaltsräume, während sie für den Campingplatz ihre eigene Ausrüstung mitbringen und öffentliche Sanitär-Häuschen für die tägliche Hygiene benutzen müssen. Für die Nahrungszubereitung stehen Grills und Feuerstellen zur Verfügung.

Die tägliche Miete variiert je nach Grundstücksgröße und gebotenem Luxus und muss direkt zu Beginn der Reise bezahlt werden. Habt ihr euch für eine Unterkunft entschieden, müsst ihr nur noch angeben, wie lange ihr bleiben wollt, dann kann der Urlaub losgehen.

sims4-outdoor-leben-uebersicht-ranger-station_seiteVor Ort gibt es eine Ranger-Station, die Anfängern nützliche Informationen über das Leben im Wald bietet. Hier könnt ihr außerdem nützliche Camping-Ausrüstung, wie Kühlboxen, Zelte und Feuerstellen, sowie Lebensmittel kaufen. Benötigte Ausrüstung kann aber auch bereits zu Hause im Kaufmodus erworben werden.

Um zwischen den Grundstücken hin- und herzureisen, wählt bei der Ranger-Station „Wälder erkunden“ oder wie üblich mit dem Smartphone oder indem ihr aus der Welt herauszoomt. Dann kann der Erkundung von Granite Falls nichts mehr im Weg stehen.

Granite Falls bietet neben den verschiedenen Unterkünften auch einen Nationalpark, sowie das neue versteckte Grundstück „Tiefer Wald“, wo ihr neben einem Einsiedler auch verschiedene seltene Sammelobjekte und Angelplätze finden könnt.

Weitere Neuerungen

Bestreben und Merkmale

Sims mit dem neuen Bestreben Outdoor-Fan zieht es hinaus in die Natur. Sie lieben Camping, Lagerfeuer und alles, was man in freier Wildbahn noch so anstellen kann. Außerdem sind Outdoor-Fans sehr interessiert an Kräuterkunde, Angeln und Sammlungen.

Sims mit dem Merkmal „Zimperlich“ hingegen können mit Krabbeltierchen und Schmutz überhaupt nichts anfangen und zeigen entsprechend wenig Begeisterung für die Natur.

CAS und Baumodus

sims4-outdoor-leben-uebersicht-baeren-kostuem_seitesims4-outdoor-leben-uebersicht-outdoor-kleidung_seiteIm CAS finden sich einige neue Outdoor-Kleidungsstücke, mit denen sich eure Sims von Kopf bis Fuß neu einkleiden können, um sich für das Leben unter freiem Himmel vorzubereiten. Außerdem findet ihr ein Bärenkostüm, bei dem ihr die Wahl zwischen einem Braunbären und einem Pandabären habt. Doch Vorsicht! So manch anderem Sim könnte diese Aufmachung ganz schön unheimlich sein.

Auch der Baumodus bietet manches neues. Nicht nur die komplette Camping-Ausrüstung, angefangen bei Zelten, über Feuerstellen und Camping-Stühle, bis hin zu Kühlboxen findet ihr hier, sondern auch neue Bäume, Möbel und Dekorationen, um die Grundstücke eurer Sims zu verschönern. Auch für neue Freizeitaktivitäten ist gesorgt. So können eure Sims sich in Zukunft auch zu Hause z.B. mit Hufeisen-Werfen die Zeit vertreiben.

Fähigkeiten

sims4-outdoor-leben-uebersicht-faehigkeiten-sim-braut-heiltrank_seiteIn Granite Falls wachsen viele wilde Pflanzen, von denen eurem Sim noch nicht alle geläufig sind. Die Fähigkeit Kräuterkunde ermöglicht es euren Sims, diese wilden Pflanzen, zu bestimmen. Je höher der Fähigkeiten-Level, desto mehr Pflanzen könnt ihr bestimmen und diese dann auch anpflanzen.

Außerdem ermöglicht euch diese Fähigkeit, am Grill oder Herd, verschiedene Kräuterheilmittel zu brauen. Jedes Mittel hat eine bestimmte Wirkung und je höher der Fähigkeiten-Level eures Sims ist, desto mehr verschiedene Heilmittel kann er brauen. Genauso wie zubereitete Gerichte haben auch die Heilmittel unterschiedliche Qualität.

Der Fähigkeiten-Level erhöht sich durch das Brauen von Tränken und das Bestimmen von unbekannten Pflanzen.

Sammlungen

sims4-outdoor-leben-uebersicht-sammlungen-marienkaefer_seiteMit dem DLC wurde zum einen die neue Insekten-Sammlung, bestehend aus 21 verschiedenen Krabbeltierchen ins Spiel eingefügt, zum anderen wurden die Fische- und Gartenbau-Sammlung um neue Objekte ergänzt.

Der Haushalt-Sammlungen-Bildschirm wurde überarbeitet und ist nun übersichtlicher gestaltet.

 Sims 4 Outdoor-Leben Review

In unserem Spielbericht erfahrt ihr, wie uns der erste Streifzug durch Outdoor-Leben und seine neue Werlt Granite Falls gefallen hat.

Zum Outdoor-Leben-Spielbericht

Trailer zu Die Sims 4 Outdoor-Leben

Hat dir dieser Artikel gefallen?

1

Verfasse eine Antwort

1 Kommentar auf "Die Sims 4 Outdoor-Leben"

avatar
Sortieren nach:   neuste | älteste | am höchsten bewertet
Marilyn Taylor
Gast
Marilyn Taylor

Schön 🙂 Besonders lustig!

wpDiscuz