Kommentare deaktiviert

Sims 4 Tutorial für versteckte Grundstücke – So findet man die Hidden Lots

In die Sims 4 existieren versteckte Grundstücke in den Welten. Diese im Englischen Hidden Lots genannten Orte, in denen man seltene Sammelobjekte findet, sind jedoch nicht direkt frei zugänglich, sondern müssen erst durch verschiedene Aktionen freigeschaltet werden. Manchmal müssen erst gewisse Bedingungen erfüllt werden, wie etwa eine bestimmte Fähigkeit auf Stufe 10 gebracht zu haben. In diesem Guide verraten wir, wie man die geheimen Orte findet, wie man sie betreten kann und was es dort zu entdecken gibt.

1. Waldlichtung (Sylvan Glades)

Das geheime Grundstück Waldlichtung ist in der Sims 4 Stadt Willow Creek über einen geheimnisvollen Baum zu erreichen, der sich auf dem Gemeinschaftsgrundstück der südöstlichen Nachbarschaft befindet.

versteckte-grundstuecke-in-sims-4-guide-001-waldlichtung-willow-creek-stadtansicht_seite

Der geheimnisvolle Baum lässt zunächst nur die Interaktion „Ansehen“ zu. Diese muss man mehrfach ausführen. Interaktionen wie „Bewässern“ oder „Über Natur reden“, die nach einmaligem Ansehen hinzukommen, können ignoriert werden.

versteckte-grundstuecke-in-sims-4-guide-002-waldlichtung-baum-ansehen_seite

Hat man den Baum mehrfach angesehen, öffnet sich ein Baumloch auf der Südlichen Seite des Baumes. Dieses kann man „Erkunden“.

versteckte-grundstuecke-in-sims-4-guide-003-waldlichtung-baum-erkunden_seite

Sobald der Sim im Baumloch verschwunden ist, um ihn zu erkunden, gilt es in einem Optionsfenster 4 Mal die richtige Entscheidung beim Baumabenteuer zu treffen, um zur Waldlichtung zu gelangen. Entscheidet man sich einmal falsch, kehrt der Sim wieder zurück zum Eingang. Die korrekte Abfolge lautet:

versteckte-grundstuecke-in-sims-4-guide-004-waldlichtung-baumabenteuer_seite
Geräusch folgen –> Fluss abwärts gehen –> In den Nebel gehen –> Zur Lichtung gehen

Wurde die letzte Option richtig gewählt, wird man noch einmal gefragt, ob man nun den Sim zur Waldlichtung schicken möchte oder nicht.

2. Vergessene Grotte (Forgotten Grotto) in Oasis Springs

Das versteckte Grundstück in der Statt Oasis Springs heißt Vergessene Grotte und befindet sich auf dem zentral gelegenen Wüstenblumenpark der Wüstenstadt.

versteckte-grundstuecke-in-sims-4-guide-007-vergessene-grotte-oasis-springs-stadtansicht-wuestenblumenpark_seite

Um die Vergessene Grotte jedoch überhaupt besuchen zu können, wird ein Sim benötigt, der Stufe 10 der Geschicklichkeitsfähigkeit erreicht hat.

versteckte-grundstuecke-in-sims-4-guide-008-vergessene-grotte-geschicklichkeit-stufe-10-werkbank_seite

Hat man mit dem ersten Sim genügend Geschicklichkeit erworben, begibt man sich zu einem etwas unscheinbaren alten Mineneingang, der mit Brettern verbarrikadiert ist. Reißt man in den Wüstenblumenpark, befindet sich der Mineneingang auf der rechten Seite der Straße in nordnordöstlicher Richtung

Am Eingang angekommen, kann der Sim die Interaktion „Aufbrechen“ wählen. Ist der Eingang frei, kann der Stollen erkundet werden. Im Abenteuer Höhlenforschung, muss der Sim daraufhin 4 Entscheidungen in richtiger Abfolge treffen, um in die Höhle reisen zu können.

versteckte-grundstuecke-in-sims-4-guide-011-vergessene-grotte-hoehlenforschung_seite
Breiten Pfad nehmen → Leiter hinabklettern → Auf Vorsprung steigen → In Grotte gehen

Hat man alle Entscheidungen richtig getroffen, wird ein letztes Mal nachgefragt, ob man zur Grotte reisen möchte.

Weitere Sims 4 Guides im Überblick

Name Kategorie Ab Version Video
Guide zum Zeit für Freunde Gruppen-Feature Spiel Zeit für Freunde Nein
Videotutorial zum Dachbau Spiel Basisspiel Ja
Videotutorial – Splitlevel Spiel Basisspiel Ja
Modifikations-Guide für Anfänger Technik Basisspiel Nein
Videotutorial – Schrankmodule und runde Theken Spiel Basisspiel Ja
Vergrößern von Objekten im Baumodus Spiel Basisspiel Nein
Versteckte Grundstücke Spiel Basisspiel Nein
Kuhpflanzen-Guide Spiel Basisspiel Nein
Abschalten von Tutorials Technik Basisspiel Nein

Hat dir dieser Artikel gefallen?

3

Kommentare sind geschlossen.