12 Kommentare

Sims 4 Guide zum Vergrößern von Objekten im Baumodus – Tipps, Trick und nützliche Beispiele

sims-4-guide-objekte-vergroessern001-teddy-sofa-banner_seite

Think Big lautet das Motto im Baumodus von Die Sims 4. Dort lassen sich Objekte aus dem Kaufkatalog nämlich nach Belieben vergrößern, fast bis ins Unendliche. So kann ein kleiner Teddybär vier Mal so groß wie ein Haus und eine Toilette größer als ein Wolkenkratzer werden. Ob man seine Nachbarschaft so sinnvoll verschönern kann ist hingegen eine andere Sache. In Diesem Kurz-Guide verraten wir wie ihr in Sims 4 Objekte vergrößern – und natürlich auch wieder verkleinern – könnt und für was sich größere Objekte in erster Linie sinnvoll nutzen lassen.

Die Tastenkombination zum vergrößern von Gegenständen

Ein Objekt kann vergrößert werden, wenn es ausgewählt ist. Dazu haltet einfach die Shift-Taste gedrückt und drückt zusätzlich solange die Taste mit dem Accent grave (`), bis euer Objekt die gewünschte Größe erreicht hat. Wollt ihr es wieder verkleinern, funktioniert dies in der Tastenkombination aus Shift + Fragezeichen (?) ebenso.

  • Objekte vergrößern: Tastenkombination aus Shift (Umschalttaste) und `
  • Objekte verkleinern: Tastenkombination aus Shift (Umschalttaste) und ?

Allgemeines zur Größenänderung von Gegenständen in Die Sims 4

sims-4-guide-objekte-vergroessern002-wunderkind-geige-diverse-groessen-banner_seite

Habt ihr das Objekt jedoch einmal platziert und wollt dessen Größe nachträglich anpassen, so werdet ihr, nach dem ihr es wieder per Mausklick aufgenommen habt, feststellen, dass sich beim Drücken der Tastenkombination nichts tut. Ihr müsst dann jedes Mal den Mauszeiger bewegen, nachdem eine Größenanpassung vorgenommen wurde, damit diese sichtbar wird.

Objekte können beinahe bis ins Unendliche skaliert und auch auf Grundstücken platziert werden, wenn sie deren Grundfläche überschreiten. Sie reichen dann mitunter bis in andere Nachbargrundstücke hinein.

Ein Objekt lässt sich nicht weiter als bis zur Originalgröße wieder verkleinern.

Zu große Objekte können von Sims nicht benutzt werden. Steht ein Sim etwa vor einer Toilette, hoch wie ein Gebirge, schaut er verständnislos hinauf und bricht die Aktion sofort ab.

Große Objekte sind in Die Sims 4 auch auf der Weltkarte auf dem jeweiligen Nachbarschaftsgrundstück deutlich erkennbar.

sims-4-guide-objekte-vergroessern003-stadtansicht-toilette-flamingo-flugzeug-banner_seite

Sinnvolle Nutzungsmöglichkeiten von großen Objekten in Sims 4

Als besonders nützlich erweist sich das Vergrößern von Objekten in Die Sims 4, wenn man ein Haus mit hohen Wänden errichtet hat und passend einrichten will. Besonders Bilder, Poster und sonstige Wanddekorationen wirken in Originalgröße nämlich oftmals etwas verloren, angesichts der großen Fläche. Aber auch Fenster und Türen passen oftmals in größerer Form besser zu den hohen Wänden.

sims-4-guide-objekte-vergroessern004-bilder-klein-an-hoher-wand_seite sims-4-guide-objekte-vergroessern005-bild-gross-an-hoher-wand_seite

Ebenfalls enormes Potential bieten Vergrößerungen im Außenbereich. Je höher ein Haus wird, umso unscheinbarer wirken z.B. manche Pflanzen, Steine oder ähnliche Elemente in der ursprünglichen Größe. Doch auch aus reinen Geschmacksgründen lässt sich anstatt einer Hecke aus mehreren kleinen Büschen ,der Weg zum Hauseingang auch mit nur jeweils einem größeren Buch auf jeder Seite des Wegs gestalten.

sims-4-guide-objekte-vergroessern006-pflanzen-klein_seitesims-4-guide-objekte-vergroessern007-pflanzen-gross_seite

Weitere Sims 4 Guides in der Übersicht

Name Kategorie Ab Version Video
Guide zum Zeit für Freunde Gruppen-Feature Spiel Zeit für Freunde Nein
Videotutorial zum Dachbau Spiel Basisspiel Ja
Videotutorial – Splitlevel Spiel Basisspiel Ja
Modifikations-Guide für Anfänger Technik Basisspiel Nein
Videotutorial – Schrankmodule und runde Theken Spiel Basisspiel Ja
Vergrößern von Objekten im Baumodus Spiel Basisspiel Nein
Versteckte Grundstücke Spiel Basisspiel Nein
Kuhpflanzen-Guide Spiel Basisspiel Nein
Abschalten von Tutorials Technik Basisspiel Nein

Hat dir dieser Artikel gefallen?

4

Verfasse eine Antwort

12 Kommentare auf "Sims 4 Guide zum Vergrößern von Objekten im Baumodus – Tipps, Trick und nützliche Beispiele"

avatar
Sortieren nach:   neuste | älteste | am höchsten bewertet
Sarah0904
Gast
Sarah0904

Sehr Sehr Nice mit den Vergrössern von Objekten

Tinchen000
Gast
Tinchen000

Läuft bei EA 🙂

Juli S
Gast
Juli S

Bei mir funktioniert es gar nicht leider. Ich habe auch keine Ahnung warum nicht, da ich alles richtig mache

Sam
Gast
Sam

Aktiviere testingcheats true und klicke auf das Objekt deiner Wahl. Wenn du das hast lässt du es geklickt und drückst einfach Shift und ` . Dann stellst du das Objekt wieder hin und es müsste dann größer sein :).

Monden
Gast
Monden

ich hab einen tannebaum vergrößert und zwar zu groß er wird auf der karte nicht ganz angezeigt weil er so groß ist, und ich bekomme ihn nicht mehr weg! kann mir jemand bitte helfen?

Jane
Gast
Jane

Hahaha :DDD Tut mir Lei- HAHAHAHA XDD
İch würd‘ ausprobieren, ob’s mit dem Verkleinern klappt. Siehe oben. Ansonsten, joa, das muss man erstmal hinkriegen 😀

Marilyn Taylor
Gast
Marilyn Taylor

Cool 😉 Aber irgendwie nicht ganz so sinnvoll, es ganz soooo riesig zu machen 😉

Marilyn Taylor
Gast
Marilyn Taylor

Sagt aml wegen der Demo zählen die 48 stunden als spielzeit oder kann die so lange auf dem computer sein?????

Marilyn Taylor
Gast
Marilyn Taylor

Sims ist schon ähnlich mit Tomodachi Life XD

Tim
Gast
Tim

Nicht ganz.
Zum beischbiel in tomodachi life kann mann nicht aufs klo gehen XD

trackback

[…] sims größer machen Also es gibt einen Cheat für größere Objekte in Sims 4. Sims selbst größer zu machen…davon hab ich auch noch nie […]

Katharina
Gast
Katharina

bei mir klappt das mit dem vergrößern nicht 🙁

wpDiscuz