1 Kommentar

Die Sims 4 Videotutorial – Splitlevel – Verschiedene Ebenen im Zimmer nutzen

splitlevel-zwischenetagen-guide-in-die-sims-4-passi-videotutorial_news

Splitlevel, oder auch „verschiedene Ebenen im Zimmer„, sind ebenfalls in Die Sims 4 umsetzbar – wie, wird in diesem Video-Guide verraten!

In dem Vorgänger, Die Sims 3, war es mit Hilfe des Bau-Cheatsconstrainfloorelevation false/true“ ein leichtes seine Zimmer mit mehreren Ebenen zu bestücken, welche durch Treppen verbunden- und somit ganz normal nutzbar gemacht werden konnten. In Die Sims 4 ist dieses viel leichter umzusetzen, jedoch leider nicht in so einem Umfang möglich, wie es in Die Sims 3 der Fall war.

Zum Beispiel hilft diese Methode hier nur eine weitere Ebene hinzuzufügen und auch die Kombination aus Splitlevel und Wandbelag wird hier anderes gehändelt. Durch diese Methode wird rein nur das vorher gesetzte Fundament entfernt und somit Platz für die 2. Ebene geschaffen und hier ist die Ansprache auf das Fundament: Rings um bleibt es das Fundament, was es auch vorher war. Lediglich der Boden wird entfernt um so den Bereich für die zweite Ebene freizugeben. So kann man den unteren Abschnitt auch nur mit den dafür vorgesehenen „Fundament-Wandbelegen“ schmücken.

Lediglich im Erdgeschoss Eures Haus könnt ihr mit dieser Methode ganz einfach neue, kleine Ebenen hinzufügen, Treppen platzieren um Euren Zimmern das gewisse Etwas zu verleihen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem schönen, großen Wohnzimmer mit Kaminecke, welche sich vier Treppenstufen nach unten hin befindet? Eurer Fantasie wird auch hier, bis auf ein paar Punkte, kaum Grenzen gesetzt.

Autor: ProductionsSims3 – Erreichbar unter:

youtubefacebooktwitter

Weitere Sims 4 Guides im Überblick

Name Kategorie Ab Version Video
Guide zum Zeit für Freunde Gruppen-Feature Spiel Zeit für Freunde Nein
Videotutorial zum Dachbau Spiel Basisspiel Ja
Videotutorial – Splitlevel Spiel Basisspiel Ja
Modifikations-Guide für Anfänger Technik Basisspiel Nein
Videotutorial – Schrankmodule und runde Theken Spiel Basisspiel Ja
Vergrößern von Objekten im Baumodus Spiel Basisspiel Nein
Versteckte Grundstücke Spiel Basisspiel Nein
Kuhpflanzen-Guide Spiel Basisspiel Nein
Abschalten von Tutorials Technik Basisspiel Nein

Hat dir dieser Artikel gefallen?

0

Verfasse eine Antwort

1 Kommentar auf "Die Sims 4 Videotutorial – Splitlevel – Verschiedene Ebenen im Zimmer nutzen"

avatar
Sortieren nach:   neuste | älteste | am höchsten bewertet
Marilyn Taylor
Gast
Marilyn Taylor

Wenn ich das Spiel habe bau ich sowas bestimmt auch in mein Haus XD

wpDiscuz