0 Kommentare

Die Sims 4: Kommen bald Haustiere? Hinweise auf Hunde und Katzen im Quellcode gefunden!

Viele Fans von Die Sims 4 warten schon seit langem auf Haustiere. Vielleicht müsst ihr aber nicht mehr allzu lange auf eine Ankündigung warten. Denn, wie simscommunity berichtet, wurden Hinweise auf Tiere im Quellcode des Spiels gefunden.

Kleinkind mit Hund Renderbild | Die Sims 4 Haustiere

Fanmade Render zum Haustier-Add-On | Copyright: Dreagen1 | Quelle: http://forums.thesims.com/en_US/discussion/911154/seasons-and-pets-renders-not-official-new-2-6-17

Im Code des Kleinkinder-Updates wurden einige vor kurzem einige noch ungenutzte Zeilen gefunden. Diese deuten darauf hin, dass es bald Hunde und Katzen im Spiel geben wird. Bei den Hunden gibt zudem die Varianten groß und klein. Sicher ist also, dass Hunde in zwei Größen geplant sind.

Auszug aus dem Quellcode:

class Species(enum.Int):
 __qualname__ = ‘Species’
 HUMAN = 1
 DOG = 2
 CAT = 3
class SpeciesExtended(Species):
 __qualname__ = ‘SpeciesExtended’
 SMALLDOG = 4

In einigen Codezeilen gibt es zudem Hinweise auf Pferde:

<ASM name=”JumpOnObject” dcc=”sage”>
 <Actor name=”x” type=”Sim” master=”true” virtual=”false” />
 <Parameter name=”x:age” type=”enum” labels=”baby,child,teen,youngadult,adult,elder” default=”adult” />
 <Parameter name=”x:sex” type=”enum” labels=”male,female” default=”male” />
 <Parameter name=”x:species” type=”enum” labels=”cat,dog,horse,human” default=”cat” />

Es ist also möglich, dass mit der Haustier-Erweiterung auch Pferde ins Spiel kommen. Dafür spricht auch, dass der gefundene Code anscheinend noch nicht fertig ist.

Fan-Artworks zu Haustieren und Jahreszeiten

Als Reaktion auf diese Gerüchte hat Dreagen1 aus dem Sims-Forum übrigens einige Renderbilder erstellt. Diese geben Fans schon jetzt einen Vorgeschmack auf die Haustiere. Ein Beispiel für ihre Arbeit ist das obige Bild. Falls ihr weitere Renderbilder sehen wollt, findet ihr diese hier.

Wann ein Add-On mit Haustieren erscheint, lässt sich zur Zeit nicht sagen. Allerdings hat EA schon letztes Jahr Feedback zu diesem Thema gesammelt. Vielleicht hören wir also bald mehr dazu.

 

 

 

Hat dir dieser Artikel gefallen?

3

Verfasse eine Antwort

Kommentiere diesen Beitrag als Erster!

avatar
wpDiscuz